Gedichte & Gefühle

 

Was wir Menschen fühlen oder nicht fühlen mag für den ein oder anderen unterschiedliche sein. Denn das was wir fühlen ist Liebe und Geborgenheit.

Es gib dinge und Sachen die kann man nicht einfach erklären sie passieren einfach halt in unseren leben den. Das was ein Mensch sieht ist für jeden anderes. Es ist egal ob man dick, dünn oder etwa die Magersucht hat, vlt. auch Blind ist. Denn jeder Mensch hat eine Chance im Leben verdient  man sollte sie oder er so nehmen wie es ist. Stellt euch doch mal vor wir würden in einer Welt leben , da wo jeder das gleiche tätet wie das sehen ,denken und tun. Wäre das nicht schlimm?

Die Welt in der wir Leben ist einzigartig. Wir Menschen haben viele Charaktereigenschaften und drauf sollten wir alle stolz sein.

Die einen sind Kreativ, oder Handwerklich veranlagt. Einige sind sogar Hochbegabt.

Es ist doch jedes mal Interessant was in Unsere Welt eigentlich so abspielt.

Wenn man so schaut hat das Leben auch schöne dinge zu bieten aber nur wenn man es so nimmt wie es ist und nicht anderes. Man sollte nicht anderen links liegen lassen nur weil, er oder sie anderes aussieht oder vlt. nicht immer freundlich ist denn wenn man mit anpackt  bekommt man es im Leben auch wieder zurück. Und deswegen fühlen wir uns Menschen so geborgen und wohl im Leben. Man soll das Leben was man hat Genießen und was draus machen und dazu neigen die Welt kaputt zu oder sogar mies zu machen. Sein wir doch mal ehrlich ist es nicht schön einfach mal die Seele zubaumeln zulassen und nichts zu tun?

Ja das ist einfach herrlich. Kinder beim spielen zu zusehen. Wie sie freute am Leben haben und alles Neues zu entdecken oder wenn sie uns fragen ob wir ihnen helfen können antworten wir mit ja. Jungendliche zu zusehen wie sie ihre erste große liebe finden und es vlt. zerbricht und  sie sich gegeneinander  versuchen sich auf zubauen. Eine feste Bindung ein zu gehen und zu Heiraten. Eine Familie zugründen. Gemeinsam Alt zu werden. Sich irgendwann um seine Enkelkinder zu beschäftigen aber irgendwann geht auch das schöne leben zu Ende. Aber ist es nicht schön dass es immer wieder von vorne anfängt? Es ist schön geliebt zu werden oder etwa nicht?

 

by, Mareike G.